FAQ-Indoor
Unsere aktuellen Termine findest du auf unserer Homepage im Unterpunkt Termine. Der lieblingsflohmarkt findet an manchen Veranstaltungsorten drinnen in der Halle und an manchen Locations im Freien statt.
Bei Flohmärkten im Saal gibt es Standplatz-Nummern, die online gebucht werden können. Am Online-Saalplan sind alle blauen Tische noch frei. Es stehen Tische und Sessel zur Verfügung (nach Verfügbarkeit). Am Standort Baden/NÖ gibt es verschiedene Ticketkategorien (z.B. eigenen Tisch mitbringen)
Bei unseren Flohmärkten im Saal ist der Verkauf von Kindersachen und Damensachen zeitlich getrennt. Kinderkleidung, Spielzeug und Kinderbücher werden am Vormittag verkauft und Damenkleidung, Schuhe, Taschen, Schmuck am Nachmittag. Es dürfen aber generell keine anderen Waren angeboten werden: kein Geschirr, Kerzen, Bilder, Tischtücher, Bettwäsche, Haushaltsgeräte, Handarbeitssachen, Männerkleidung und Waren für allgemeine Flohmärkte.
Ja, bei unseren Indoor-Flohmärkten achten wir genau auf das angebotene Sortiment: vormittags bitte nur Kindersachen und nachmittags nur Damensachen anbieten!
Ja, natürlich! Bitte maximal 2 Personen plus Kinder pro Standplatz während der Aufbauzeit (1,5 Stunden vorm Besuchereinlass). Alle anderen Personen warten auf den BesucherInnen-Einlass. Du und deine Freundin müssen nicht zum gleichen Zeitpunkt beim Flohmarkt-Eingang erscheinen.
Leider nicht. Es gibt keinerlei Vergünstigungen oder Rabatte, egal wieviele Tische du buchst oder wie oft du an unseren Flohmärkten teilnimmst.
Sobald wir erfahren, dass ein Standplatz frei ist, informieren wir dich per Email, SMS oder telefonisch. Sollte kein Platz frei werden, kannst du dich für den nächsten Termin online anmelden.
Wenn beim Flohmarkt kein Platz frei geworden ist, freuen wir uns, dich als BesucherIn zu begrüssen. Da hast du die Möglichkeit, dir die Location anzusehen und einen Überblick zu verschaffen. Oft erfahren wir nicht, wenn ein Standplatz zu vergeben ist, sondern es wird von dem/der TeilnehmerIn auf Facebook oder Instagram gepostet.
Ja, Männer sind am lieblingsflohmarkt-woman / Frauen-Flohmarkt natürlich willkommen. Der Name Frauen-Flohmarkt bezieht sich auf die angebotenen Waren (Damenkleidung, Schuhe, Taschen, etc).
Am Ende des Flohmarkts kannst du Flohmarkt-Waren, die du nicht mehr mit nachhause nehmen willst, gleich in den Lieferwagen einladen. Der Lieferwagen ist zirka 30 min vor Ende des Flohmarkts vor dem Haupteingang.
Wir geben die gespendeten Sachen an karitative Einrichtungen weiter wie zum Beispiel an die Caritas-Gratis-Kleiderausgabe, Aktion Leben für schwangere Frauen in Not, Volkshilfe, Hilfswerk, Lions Club, Mutter-Kind-Heime oder an Kindergärten und Schulen.
Ja, du kannst jederzeit deinen Standplatz abbauen und den Flohmarkt verlassen. Bitte achte auf ein störungsfreies Verlassen, da sich viele Personen und Kinder im Flohmarktsaal befinden. Hinterlasse keinen Müll oder Kartonschachteln. Bitte wieder mitnehmen und zuhause entsorgen.
Die kommenden Termine sind schon zum Buchen freigeschalten. Buche für den nächsten Flohmarkt über unsere Homepage und bezahle online. Das Ticket (das ist die Standplatzbestätigung) erhältst du automatisch per Email unmittelbar nach der Online-Zahlung (Kreditkarte, Sofortüberweisung, EPS Online-Zahlung). Solltest du kein Ticket zugesendet bekommen, schreib uns uns ein Email an info@lieblingsflohmarktat oder ruf uns an Tel. 0650-44 555 77
Direkt über unsere Homepage kannst du deinen Standplatz reservieren. Folge den weiteren Schritten und bezahle online deinen Standplatz. Das Ticket wird per Email geschickt. Hier findest du die genaue Anleitung.
Ja, bitte nimm das ausgedruckte Ticket mit zur Aussteller-Registrierung und nenne deinen Nachnamen. Gerne kann das Ticket am Handy vorgezeigt werden.
1) Du hast möglicherweise den Buchungsvorgang nicht abgeschlossen. Erst mit der Online-Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Internet-Banking ist dein Standplatz fix. Tipps zur Online Reservierung.
2) Wegen Zeitüberschreitung hat das Ticketsystem den Bestellvorgang abgebrochen. Bitte nochmals buchen!
3) Du hast vielleicht keine korrekte Emailadresse angegeben. Überprüfe die Eingabe auf Tippfehler!
Stornierungen sind leider nicht möglich, egal zu welchem Zeitpunkt. Ein Übertrag auf einen anderen Termin oder eine Rückerstattung sind ausgeschlossen. Du kannst deinen Standplatz an jemanden anderen weitergeben. Dazu kannst du gerne unsere Facebook und Instagram Seiten nutzen. Das klappt sehr gut, da die Nachfrage nach unseren Standplätzen groß ist und wir rasch ausgebucht sind.
Ja, bitte informiere uns, wenn du nicht teilnehmen kannst per SMS oder telefonisch unter Tel. 0650-44 555 777. Das erleichtert uns die Organisation und falls jemand auf der Warteliste ist, könntest du deinen Standplatz weiterverkaufen.
– Bei der Registrierung deinen Nachnamen sagen.
– Dein Ticket bereithalten.
Bitte nur zwei Personen pro Standplatz. Alle anderen Personen warten auf den BesucherInnen-Einlass.
Ja, auf unseren Flohmärkten gibt es WCs!
Ja, es gibt eine kleine Auswahl an Snacks, Getränken und Kaffee.
Aufgrund des großen Gedränges im Saal ist ein Durchkommen mit Kinderwagen nicht möglich und behindert andere FlohmarktteilnehmerInnen. Am besten mit Tragetuch oder Tragerucksack oder einer weiteren helfenden Person zum Flohmarkt kommen. An manchen Veranstaltungsorten gibt es einen (kostenpflichtigen) Kinderwagen-Abstellraum.
Ja, es gibt Spiegel und Umkleidemöglichkeiten.
Bitte googlen!
In Wien-Meidling bei der Ubahn Station oder Steinbauergasse (Trafik). In Biedermannsdorf bei der Raiffeisenbank auf der Ortsstrasse.
Nein, deine Kinder müssen nicht dabei sein. Oft macht es Kindern aber großen Spass, ihre Spielsachen oder Bücher zu verkaufen. Gemeinsam mit dem Erwachsenen können sie in das Preisverhandeln und Verkaufen hineinschnuppern.
Ja, es gibt eine kleine Ladezone, die sehr begehrt ist und wo sich in der Aufbauzeit recht viele Autos befinden.
Nach dem Kinderflohmarkt ist das nicht möglich, da gleich anschließend der Frauen-Flohmarkt stattfindet. Die Ausstellerinnen des Frauen-Flohmarkts sind bereits vorort und nutzen die Ladezone zum Ausladen. Nach dem Frauenflohmarkt (ab 18h) ist es möglich, die Ladezone zu nutzen.
Man kann NICHT mit dem Auto in die Halle fahren, sondern nur zu Fuss hineingehen. Ladezonen und Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe der Haupteingänge. Man kann die Flohmarktware mit einer Rodel/Wagerl in die Halle hineintransportieren (selbst mitbringen). Der Saal ist ebenerdig und es sind keine Stufen zu überwinden bzw. gibt es eine Rampe, wo barrierefreies Hineingehen und Fahren möglich ist.
Es gibt einen eigenen Website-Unterpunkt pro Location für die Infos zu Parkmöglichkeiten. Bitte dort genau nachlesen, wie und wo du parken kannst und ob es kostenpflichtig oder gratis ist.
Ja. EINE Kleiderstange pro Standplatz kann selbst mitgebracht werden. Das kostet nichts extra. Der freie Durchgang der Korridore muss jedoch weiterhin gewährleistet sein. ACHTUNG: In Meidling bietet nicht jeder Standplatz genug Platz für eine Kleiderstange.
Folgende Standplätze haben nicht die Möglichkeit eine Kleiderstange aufzustellen, weil rechts und links gleich der nächste Standplatz anschließt:
2, 5, 6, 9, 10, 13, 14, 17, 20, 23, 30, 31, 34, 35, 42, 43, 46, 47, 50, 53, 57, 60, 63, 64, 67, 70, 73, 76, 79, 82, 85, 88, 91, 94, 97, 100, 103, 106, 109, 112, 115, 118, 119. Bei allen anderen Tischnummern kann man eine Kleiderstange daneben aufstellen.
Ja, natürlich kannst du zwei oder mehrere Standplätze z.B. für deine Freundin nebeneinander reservieren!
Leider nein. Verkaufe im Freundes- und Bekanntenkreis deinen Standplatz weiter. Poste es auf Facebook oder Instagram, oft sucht jemand dringend nach einem freien Standplatz und ist froh, den Tisch abkaufen zu können. Falls wir eine Warteliste haben, vermitteln wir gerne eine InteressentIn.
Sollte am Flohmarkttag noch ein Standplatz frei sein, können bereits teilnehmende Aussteller des selben Flohmarkts einen Restplatz um 20 Euro erwerben. Das heisst, ein weiterer freier Standplatz kann kurzfristig dazu gekauft werden. Für spontane Flohmarkt-AusstellerInnen, die kurzfristig mitmachen möchten, kostet der erste Standplatz immer 40 Euro und der zweite Standplatz kann um 20 Euro dazu gekauft werden. Diese Preise gelten für Hallenflohmärkte (Indoor). Für Outdoor-Flohmärkte im Freien gibt es andere Preise.
Ein Drinnen-Standplatz kostet 40 Euro (Indoor). Tische und Sessel vorhanden (nach Verfügbarkeit). Eigene Kleiderstange pro Standplatz kann kostenfrei mitgebracht werden.
Ein Draussen-Standplatz kostet 35 Euro (outdoor) für die reine Standfläche.
Der Standplatz besteht aus 1 Tisch und 1 Sessel, plus Bodenfläche unterm Tisch. ACHTUNG (in Meidling): Nicht bei jedem Standplatz ist neben dem Tisch noch Platz für eine eigene Kleiderstange oder Schachteln. Beachte, dass die Fluchtwege und die Durchgangsbreite der Gänge eingehalten werden.
Die zur Verfügung gestellte Tischfläche ist in Wien-Meidling zirka 146 x 70cm groß. In Biedermannsdorf/NÖ und Baden/NÖ ist die Tischfläche zirka 180x70cm groß.
Es dürfen keine weiteren, eigenen Tische mitgebracht werden.
Der AusstellerInnen-Einlass ist 1,5 Stunden vor Beginn.
Das Modecenter steht wegen langfristiger Umbauarbeiten als Veranstaltungsort nicht mehr zur Verfügung.
Nein, AusstellerInnen zahlen keinen Eintritt, da sie bereits mit der Standgebühr die Teilnahme gebucht haben. Pro Standplatz können zwei Ausstellerpersonen in den Flohmarktsaal. Alle anderen HelferInnen oder BegleiterInnen warten bis zum BesucherInnen-Einlass, wo 2 Euro pro Person zu zahlen sind (nur in Wien-Meidling!). In Baden und Biedermannsdorf ist freier Eintritt.
Wer bei unseren Flohmärkten schon teilgenommen hat (als AusstellerIn oder BesucherIn), kennt sicherlich die große Anzahl an BesucherInnen, die bei unseren beliebten Flohmärkten konstant teilnehmen. Der Festsaal Meidling ist wesentlich kleiner und wir können daher nicht alle BesucherInnen einlassen. Durch einen Eintritt kann man die tatsächlich kaufinteressierten Personen filtern. Das ist ein großer Vorteil für die AusstellerInnen. Die BesucherInnen im Saal profitieren ebenso, da nicht so ein großes Gedränge zu erwarten ist. Unser Flohmarkt soll kein Ausflugsziel sein, sondern ein Marktplatz für KäuferInnen und VerkäuferInnen.
Alle blauen und grünen Tische sind noch frei und können gebucht werden. Alle grauen Tische sind schon besetzt.